Muster%20mit%20weiss_edited.png

DER VERBAND

SPORTTECHNISCHE KOMMISSION

Die Sporttechnische Kommission ist für die Ausgestaltung der Spielregeln für die unterschiedlichen SPSA-Wettbewerbe zuständig. Darüber hinaus erarbeitet sie die Richtlinien und Reglemente für Spiele in den Mitgliedervereinen, sowie die Ausbildung und Zulassung von Dealern und Floors. Sie organisiert entsprechende Aus- und Weiterbildungskurse und ist zuständig für die Zertifizierung der Dealer und Floormans.

Remo Bischofberger

In der Ostschweiz seit 2009 der wichtigste Veranstalter für alle Pokerveranstaltungen bringt Remo Bischofberger ein beeindruckendes Know-How für den Pokersport mit. 

Präsident
Sertac_7-10_edited.png
Sertac Ay

In den letzten 5 Jahren ist Sertac Ay zu einem der wichtigsten Floors in der Welt der verschiedenen Pokerdisziplinen geworden. Als Manager eines grossen Dealer- und Floorpools ist er ein SPSA Mitglied der allerersten Stunde.

Rules
Ruben_7-10_edited.png
Ruben Zellweger

Ruben Zellweger ist ein Pokersportler durch und durch. Ihn begeistert das Training genauso wie der Wettkampf, der Teamgeist genauso wie die Einzelleistung. 

Liga & Teams
8bca616d-aac5-45cb-9d3a-89c72f5cda81_edi
Sandro Cosati

Bereits im Alter von zwölf Jahren spielte Sandro Cosati am heimischen Esstisch mit den Eltern Poker. Bis heute ist Poker sein absoluter Lieblingssport – er findet es wunderbar, wie Menschen aus verschiedensten Hintergründen sich hier zusammenfinden, völlig unbeeindruckt von oberflächlichen Unterschieden.

Luca%20Casali_7-10_edited.png
Luca Casali

Die Leidenschaft fürs Pokerspielen hat Luca schon früh gepackt. Dort wurde ihm bewusst, dass es nicht nur um das Spiel, sondern um das Kennenlernen neuer Menschen geht. Der Aufbau einer grossen Poker Community sowie der freundschaftliche und professionelle Hintergrund steht bei ihm an erster Stelle.

Sportkommission